Rezepte

4. Mai 2021

Mandel-Haferflocken-Protein Balls

Liebst du gesunde und leckere Snacks auch so sehr wie ich? Diese roh-veganen Energiebälle sind voller Power, dazu gleich mehr. Besonders gerne mag ich die Form, die mich an Pralinen erinnert und die natürlichen Zutaten. Ich friere sie meist ein, damit ich immer einen guten Snack zu Hause habe, oder verschenke sie, um anderen Menschen zu zeigen, wie lecker gesund sein kann.

MANDEL-HAFERFLOCKEN-PROTEIN BALLS

Diese Energy Balls bestehen aus nur 4 Zutaten und benötigen nur wenige Minuten deiner Zeit. Mandeln und Haferflocken sind reich an Protein und durch das Proteinpulver bekommen die Energiekugeln noch einen kleinen Extra-Boost, ohne dass man es schmeckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Frauen häufig nicht ihren täglichen Proteinbedarf decken. Zusätzlich zu proteinreichen Lebensmitteln etwas Proteinpulver zu integrieren, kann also hilfreich sein. Vorsicht ist bei der Wahl des Proteinpulvers geboten, denn viele enthalten Zusatzstoffe, Süßungsmittel und Aromen, die Verdauungsprobleme hervorrufen können. Ich benutze ausschließlich reines Proteinpulver ohne Zusatzstoffe, du kannst es aber auch ohne Probleme beim Zubereiten weglassen.   Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren! Schreibe mir gerne, wie die Energy Balls dir geschmeckt haben.   Live simple & beautiful, deine Debbie      
4 ZUTATEN (FÜR CA. 20 BÄLLCHEN)
250 G ENTSTEINTE DATTELN 80 G HAFERFLOCKEN 1 EL (HANF)PROTEINPULVER (KANN AUCH WEGGELASSEN WERDEN) 2 EL MANDELMUS       1. Gib zuerst die Haferflocken in eine Küchenmaschine oder einen Mixer und zerkleinere sie, bis sie gemahlen sind. 2. Gib die restlichen Zutaten hinzu und mixe erneut, bis eine feste Masse entstanden ist. Sollte sie nicht aneinanderkleben, gib einfach einen Schluck Wasser hinzu. 3. Forme nun kleine Bällchen und stelle sie für eine halbe Stunde ins Gefrierfach. Du kannst sie auch dauerhaft darin lagern.  

Zu meinem Blog

Wähle Gesundheit und Lebensfreude und kontaktiere mich gerne für deine persönliche Lösung!

Kontakt