Rezepte

17. Mai 2021

Peanut Butter Bites ohne Industriezucker

Wenn du noch keine Energy Bites probiert hast, wird es jetzt aber wirklich allerhöchste Eisenbahn. Deshalb habe ich dir noch ein Energieball-Rezept kreiert – vegan, glutenfrei, laktosefrei, lecker und superclean, d.h. die Peanut Butter Bites kommen mit wenigen und natürlichen Zutaten aus. Dein Körper wird mit einer Menge ungesättigter Fettsäuren versorgt, mit Vitaminen, Mineralien und pflanzlichem Eiweiß.

Peanut Butter Bites ohne Industriezucker

Nimm dir eine halbe Stunde Zeit und erlebe bis zu 20 Genussmomente! Ich hoffe, meine Version schmeckt dir.   Live simple & beautiful,   deine Debbie        

ZUTATEN (FÜR 20 BITES)

15 DATTELN 100 G GEMAHLENE NÜSSE 50 G GESCHROTETE LEINSAMEN 100 G ERDNUSSBUTTER/-MUS (OHNE ZUCKER) 1 TL ZIMT 1 PRISE SALZ KOKOSRASPELN ZUM VERZIEREN 20 GETROCKNETE SAUERKIRSCHEN (WAHLWEISE ROSINEN ODER CRANBERRIES)  
NACH BELIEBEN
EINIGE HAFERFLOCKEN, ETWAS GEPUFFTES AMARANTH, 2-3 EL CHIASAMEN, GEHACKTE NÜSSE    
  1. ALLE ZUTATEN, BIS AUF DIE SAUERKIRSCHEN, IN EINEN MIXER GEBEN UND ZU EINER LEICHT KLEBRIGEN MASSE MIXEN. JE NACH KONSISTENZ NOCH ETWAS VON DEN FESTEN ZUTATEN HINZUGEBEN ODER ETWAS PLFANZENDRINK VERWENDEN.
  2. AUS DER MASSE KLEINE KUGELN UM JE 1 SAUERKIRSCHE FORMEN UND IN KOKOSRASPELN WÄLZEN.
  3. DIE FERTIGEN BÄLLCHEN FÜR 1 STUNDE IN DEN KÜHLSCHRANK STELLEN ODER FÜR 30 MIN. INS GEFRIERFACH, DANN HABEN SIE EINE GUTE KONSISTENZ. (SIE HALTEN SICH FÜR EINIGE TAGE IM KÜHLSCHRANK, ICH FRIERE SIE AUCH GERNE EIN UND NEHME MIR EINEN, WENN ICH LUST AUF EINEN SNACK HABE.)
   

Zu meinem Blog

Wähle Gesundheit und Lebensfreude und kontaktiere mich gerne für deine persönliche Lösung!

Kontakt