Rezepte

9. Juni 2021

Roh-vegane Erdbeertorte ohne Industriezucker

Laktosefrei – glutenfrei – no baking - industriezuckerfrei

Cremig – beerig – nährstoffreich


Diese leckere Erdbeertorte habe ich für die Mutter meines Freundes zum Geburtstag kreiert. Sie liebt es beerig und stellt zurzeit etwas ihre Ernährung um – da unterstütze ich supergerne.
Ich habe mich für eine rohe Torte entschieden, die nicht gebacken wird. Es bleiben viele Nährstoffe erhalten und sie lässt sich prima im Tiefkühlschrank/-fach lagern.

Roh-vegane Erdbeertorte

 

Der Boden dieser Erdbeertorte ist etwas fester, schokoladig und nussig und die Erdbeerschicht ist cremig und beerig – das harmoniert sehr gut zusammen.

Wer von normalen Torten zu viel isst, dem wird oft schlecht. Diese Erdbeertorte ist durch den hohen Nussanteil sehr sättigend und durch die Zusammensetzung sehr befriedigend. Das Bedürfnis, den ganzen Kuchen aufzuessen, dürfte ausbleiben.

Erdbeeren haben gerade Saison und schmecken damit wirklich himmlisch. Verarbeite sie möglichst zeitnah, denn dadurch dass sie keine dicke Haut oder Schale haben, verlieren sie ihre Vitamine sehr rasch.

Viel Spaß beim Zaubern und Genießen!

 

Live simple & beautiful,

deine Debbie

 

ZUTATEN

BODEN:

100 G GEMAHLENE MANDELN

50 G KOKOSFLOCKEN

50 G LEINSAMEN

50 G KAKAO

200 G DATTELN

100 ML PFLANZENDRINK

2 EL KOKOSÖL

1 PRISE SALZ

 

ERDBEERCREME:

500 G FRISCHE ERDBEEREN

400 G EINGEWEICHTE CASHEWKERNE (4 STUNDEN)

100 G GEMAHLENE MANDELN

50 G DATTELN

2 EL KOKOSÖL

SAFT EINER LIMETTE

NACH BELIEBEN:

EINIGE KOKOSFLOCKEN ALS ZWISCHENSCHICHT

EINIGE ERDBEEREN ZUM VERZIEREN

EINIGE MANDELSTIFTE/-BLÄTTER ZUM VERZIEREN

 

  1. GIB ALLE ZUTATEN FÜR DEN BODEN IN EINE SCHÜSSEL UND VERRÜHRE SIE, BIS EINE KLEBRIGE MASSE ENTSTANDEN IST.
  2. FETTE EINE SPRINGFORM MIT KOKOSÖL EIN UND DRÜCKE DIE MASSE GLEICHMÄßIG HINEIN.
  3. WENN DU MAGST, KANNST DU NUN EINE DÜNNE SCHICHT KOKOSFLOCKEN DARÜBER STREUEN.
  4. GIEßE DIE CASHEWKERNE AB UND MIXE ALLE ZUTATEN FÜR DIE ERBEERCREME IN EINEM MIXER, BIS EINE CREME ENTSTANDEN IST.
  5. GIB DIE CREME ÜBER DEN BODEN UND VERTEILE SIE MIT EINEM LÖFFEL.
  6. STELLE DIE TORTE FÜR 2 STUNDNE IN DEN GEFRIERSCHRANK, SO WIRD sie FEST.
  7. JETZT KANNST DU SIE MIT ERDBEEREN UND MANDELSTIFTEN VERZIEREN.
  8. LASSE DIE TORTE EINIGE MINUTEN VOR DEM ANSCHNEIDEN UND ESSEN DRAUßEN STEHEN. LAGERE SIE DANN WIEDER IM GEFRIERSCHRANK.

 

Zu meinem Blog

Wähle Gesundheit und Lebensfreude und kontaktiere mich gerne für deine persönliche Lösung!

Kontakt