Rezepte

4. Juni 2021

Vegane Kidney-Brownies ohne Industriezucker

Diese leckeren Power-Brownies sind voller guter, pflanzlicher Proteine. Sie kommen ohne Industriezucker aus, sind super saftig und schnell zubereitet.

Trau dich – Kidneybohnen sind nicht nur für Chili sin Carne da, teste einmal das Backen mit Hülsenfrüchten und du wirst sehen, wie klasse das ist!

Vegane Kidney-Brownies

Kidneybohnen sind weich und haben einen süßlichen Eigengeschmack. Diese nahrhaften Kidney-Brownies sind nicht nur sättigend, sondern versorgen dich mich reichlich Clacium, Eisen und Kalium. Viele meiner Freundinnen litten schon einmal unter einem Eisenmangel.

Kidneybohnen enthalten wenig Fett und viel Eiweiß für den Muskelaufbau.

Kakao ist voller Antioxidantien und Nährstoffe, wie zum Beispiel Magnesium.

 

Teste auch gerne mein Rohkost-Brownie-Rezept, das findest du hier.

 

 

ZUTATEN (FÜR 12 BROWNIES)

100 G GEMAHLENE NÜSSE

100 G HAFERFLOCKEN

50 G KAKAOPULVER

3 EL GESCHROTETE LEINSAMEN

250 G SOFTDATTELN

1 GLAS (250-300 G) KIDNEYBOHNEN

250 ML PFLANZENDRINK (HAFER, REIS ODER KOKOS)

 

  1. NÜSSE, HAFERFLOCKEN, KAKAOPULVER UND LEINSAMEN IN EINER SCHÜSSEL MITEINANDER VERMENGEN.
  2. DATTELN, KIDNEYBOHNEN (ABGEWASCHEN) UND PLFANZENDRINK IN EINEM MIXER ZU EINER MASSE PÜRIEREN.
  3. ALLES ZUSAMMEN ZU EINEM KLEBRIGEN TEIG VERRÜHREN.
  4. DEN TEIG IN EINE MIT BACKPAPIER AUSGELEGTE AUFLAUFFORM GEBEN (ICH BENUTZE MEIST DEN DECKEL EINER GLASAUFLAUFFORM) UND GLATT STREICHEN.
  5. BACKE DIE BROWNIES BEI 160 GRAD UMLUFT FÜR 1 STUNDE (JE NACH OFEN).
  6. LASSE DAS GEBÄCK GUT ABKÜHLEN, DAMIT ES NOCH FESTER WIRD UND SCHNEIDE ES ANSCHLIEßEND IN KLEINE BROWNIE-STÜCKE.
  7. GENIEßEN!

 

Zu meinem Blog

Wähle Gesundheit und Lebensfreude und kontaktiere mich gerne für deine persönliche Lösung!

Kontakt