Rezepte

2. Juni 2021

Vegane Mango-Kokos-Muffins ohne Industriezucker

Vegan – laktosefrei – glutenfrei – industriezuckerfrei – süßstofffrei Frisch – fruchtig – lecker – nährstoffreich – schnell Diese erfrischenden und saftigen Mango-Kokos-Muffins sind perfekt für die warme Jahreszeit. Normalerweise verwende ich gerne regionale und saisonale Zutaten, doch mein Freund liebt Mango und Kokos so sehr, dass ich auch mit diesen exotischen Zutaten ein gesundes Rezept kreieren wollte.

Vegane Mandel-Kokos-Muffins

    Die Muffins kommen ohne industriellen Zucker aus und sind mit einer reifen Banane und einer reifen Mango gesüßt. Sie sind sehr gut für Kinder geeignet, können als kleiner Snack genossen werden und halten sich luftdicht verpackt problemlos für einige Tage.   Am Ende ist es am besten, wenn du sie einfach selbst einmal probierst.   Live simple & beautiful,   deine Debbie      

ZUTATEN (FÜR 12 MUFFINS)

  200 G GEMAHLENE NÜSSE 100 G (GEMAHLENE) HAFERFLOCKEN ODER BUCHWEIZENMEHL ½ PÄCKCHEN BACKPULVER 5 EL KOKOSFLOCKEN 2 EL LEINSAMEN 1 REIFE BANANE 100 ML PFLANZENDRINK 1 PRISE SALZ 1 MANGO        
  1. GIB DIE GEMAHLENEN NÜSSE MIT DEN HAFERFLOCKEN, DEM BACKPULVER UND DEN KOKOSFLOCKEN IN EINE SCHÜSSEL UND VERMENGE ALLES.
  2. ÜBERGIEßE DIE LEINSAMEN MIT HEIßEM WASSER, DAMIT SIE AUFQUELLEN.
  3. GIB DIE BANANE MIT DEM PFLANZENDRINK IN EINEN MIXER ODER SMOOTHIEMAKER UND MIXE, BIS EINE HOMOGENE FLÜSSIGKEIT ENTSTEHT.
  4. GIB NUN DIE LEINSAMEN UND DEN BANANENSHAKE MIT IN DIE SCHÜSSEL UND VERMENGE ALLES ZU EINER KLEBRIGEN MASSE.
  5. SCHNEIDE DIE MANGO IN KLEINE WÜRFEL UND HEBE SIE UNTER DIE MASSE.
  6. FETTE DEINE MUFFINFORM EIN ODER VERWENDE PAPIER-MUFFINFÖRMCHEN, DIE DU IN DIE MULDEN TUST.
  7. VERTEILE DEINEN TEIG AUF 12 MUFFINFÖRMCHEN UND BACKE SIE FÜR CIRCA 30 MINUTEN BEI 170 GRAD UMLUFT IM OFEN (JE NACH OFEN).
  8. LASS DIE MUFFINS GUT ABKÜHLEN, DAMIT SIE NOCH ETWAS FESTER WERDEN.
  9. SERVIEREN & GENIEßEN!
     

Zu meinem Blog

Wähle Gesundheit und Lebensfreude und kontaktiere mich gerne für deine persönliche Lösung!

Kontakt