Rezepte

23. Mai 2021

Vegane Wildberry-Balls ohne Industriezucker

Ich bin ein absoluter Energy-Bites-Fan, sie sind mein Lieblingssnack und mein Freund liebt sie nun auch. Das hat mich dazu motiviert, verschiedene Sorten zu kreieren. Ich habe immer ein paar davon im Gefrierschrank und verschenke gerne einige Kugeln in einem Glas, verziert mit einem schönen Band. Wenn du den Geschmack von Beeren magst und es gern fruchtig hast, wirst du diese Bällchen lieben. Auch wenn du sonst eher schokoladig nascht, sind sie es wert, einmal ausprobiert zu werden.

Vegane Wildberry-Balls ohne Industriezucker

    Die Wildberry-Balls kommen mit nur 6 Zutaten aus und sind ohne Industriezucker. Sie sind gesund und geschmacklich absolut befriedigend. Der beerige Geschmack harmoniert perfekt mit den Kokosflocken, die Datteln bringen ausreichend Süße und sind gut für die cremige Konsistenz.     Wenn du einige von den Wildberry-Balls genießt, statt zu zuckerhaltigen Süßigkeiten zu greifen, bekommst du wirkliche und nachhaltige Energie. Teste es doch einfach mal!     Live simple & beautiful,   deine Debbie        

ZUTATEN (FÜR 25 KUGELN)

  100 G HAFERFLOCKEN 100 G NÜSSE 100 G BEEREN 10 DATTELN 2 EL KOKOSÖL KOKOSFLOCKEN ZUM VERZIEREN (DU KANNST AUCH EINIGE IN DIE MASSE GEBEN.)  
NACH BELIEBEN
2 EL CHIASAMEN 3 EL AMARANTH      
  1. HAFERFLOCKEN & NÜSSE IN EINEM MIXER MAHLEN.
  2. KOKOSÖL SCHMELZEN UND FALLS DU TIEFKÜHL-BEEREN VERWENDEST, SOLLTEN SIE AUFGETAUT SEIN.
  3. ALLE ZUTATEN IN EINE SCHÜSSEL GEBEN UND VERMENGEN. DIE MASSE SOLLTE GUT FORMBAR SEIN, FÜGE ANSONSTEN JE NACH KONSISTENZ NOCH MEHR FLÜSSIGE ODER FESTE ZUTATEN HINZU.
  4. FORME 20 KUGELN, WÄLZE SIE IN KOKOSFLOCKEN UND STELLE SIE ANSCHLIEßEND FÜR 60 MINUTEN IN DEN KÜHLSCHRANK ODER FÜR 30 MINUTEN INS GEFRIERFACH, SO BEKOMMEN SIE EINE WUNDERBARE KONSISTENZ.
  5. DU KANNST DIE KUGELN FÜR EIN PAAR TAGE IM KÜHLSCHRANK AUFBEWAHREN ODER EINIGE EINFRIEREN. VIEL FREUDE BEIM GENIEßEN!
     

Zu meinem Blog

Wähle Gesundheit und Lebensfreude und kontaktiere mich gerne für deine persönliche Lösung!

Kontakt