Über mich

Mein Warum

Ich freue mich, dass du da bist und lade dich ein, mich kennenzulernen. Zusammen mit meinem Freund und meinem altdeutschen Mopsmädchen Grace-Remmi wohne ich in unserem Haus in Peine, in der Nähe von Hildesheim und Hannover.

Lange Zeit habe ich unter vielen gesundheitlichen Beschwerden gelitten. Ich habe viel gelesen, recherchiert und ausprobiert und am Ende war mein Arzt ich selbst.

Wir alle haben einen inneren Arzt, einen Anteil, der uns intuitiv hilft, das Richtige zu tun. Das bedeutet manchmal – und deswegen wollen wir darauf oft nicht hören – dass wir wirklich etwas verändern müssen. Sei es unsere Ernährung, der Job, die Bewegung oder die Beziehung, da gibt es eine Million Dinge, die uns diese Stimme sagt. Und wir so: Nee nee, das ist mir jetzt zu anstrengend. Und dann kommt es irgendwann auf einem anderen Weg und wir wundern uns über unsere Verdauung, das schmerzende Knie usw.

Ich schaute mir meine Symptome genauer an, ließ mich von ihnen führen und war bereit, zu sagen: „Okay, dann ändere ich nun etwas!“

Ich bin dankbar, dass mein Körper damals so ausgerastet ist und mir auf allen Ebenen gezeigt hat: „Debbie, so wie du es machst, funktioniert es nicht.“ Es hat mich auf einen wunderschönen Weg gebracht, und ich darf heute diesen Unterschied sehen und spüren.

Altes loslassen, die eigene Energie zurückholen, liebevoll und geduldig mit sich selbst sein – das sind große Ziele in Bezug auf die Gesundheit. Schon kleine Veränderungen können dir sehr helfen, erlaube dir zu wachsen. Besonders in Zeiten sich ständig ändernder, extremer Ernährungstrends, ist es unendlich wertvoll, sich mit sich selbst zu verbinden, zu hören und wahrzunehmen, was gut für einen ist.

In meiner Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpertin bei Dr. Claudia Nichterl lernte ich unglaublich viel aus der klassischen Ernährungswissenschaft und den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin – das Beste aus Ost und West. Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich zu einem gesunden, spaßbringenden Lebensstil zu führen und dem Thema Ernährung die gebührende Leichtigkeit zurückzugeben. Deshalb begleite ich dich mit fundiertem Wissen und übersetze dir eine Jahrtausend alte Heilkunst in eine zeitgemäße Form. Ich eröffne dir einen ganz neuen Blick auf Ernährung, in der es nicht um Verbote geht, sondern um einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln und dir selbst.

 

Live simple & beautiful!

Deine Debbie

Holistischer Ansatz

Eine nachhaltige Ernährungsweise, eine starke Mitte und reichlich genussvolle Momente – diese Synthese ist ein Geschenk.

Sie ergibt sich zum einen aus der ganzheitlichen Sichtweise der Traditionellen Chinesischen Medizin, die den Menschen als Ganzes sieht und äußerliche Faktoren einbezieht, und zum anderen, wenn das Beste aus Ost und West in den Lebensstil integriert wird!

Ernährung

Bewegung

Mindset

Zu meinem Blog

Lass uns gemeinsam für deine Gesundheit losgehen – hier kannst du mich kontaktieren!

Kontakt